Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat (PGR) wird von den Katholiken der Pfarrgemeinde direkt gewählt. Er ist das vom Bischof eingesetzte Organ zur Mitwirkung bei der Erfüllung des Heils- und Weltauftrags der Kirche auf Pfarreiebene. Er berät und unterstützt den Pfarrer und die pastoralen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Seelsorge. In allen gesellschaftspolitischen Fragen entscheidet und handelt der PGR eigenverantwortlich. Zu den vorrangigen Aufgaben des PGRs gehört es, das gesellschaftliche Umfeld so mitzugestalten, dass der Mensch gedeihen und sich entfalten kann.

Gemeinsam Kirche sein.
Gemeinsam Kirche gestalten.
Gemeinsam als Christen leben.
Bodenmais_front_1
Pfarrgemeinderat
Mitten im Leben

Dem aktuellen Pfarrgemeinderat der Pfarreiengemeinschaft Bodenmais-Böbrach gehören 13 Mitglieder aus Bodenmais und 7 Mitglieder aus Böbrach an. Hinzu kommen noch die geborenen Mitglieder und die Berufenen. Zugleich sind auch die Einrichtungen und Gruppen der Pfarrei durch ständige Gäste vertreten.

Gesamtpfarrgemeinderat

Als Mitglieder wurden gewählt:

Pfarrei BöbrachAngermann, Anna
Pfarrei BodenmaisWölfl, Monika
Pfarrei BodenmaisWölfl, Timon

Nichts mehr verpassen!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Nichts mehr verpassen!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.