Gästeseelsorge

Kapellenspaziergang

Begegnung

„Himmel&Erde“: Unser Gästeprogramm

Informationen über Veranstaltungen und Angebote der Gästeseelsorge Bodenmais finden Sie in unserem Flyer „Himmel&Erde“. In gedruckter Form liegt er in der Kirche und bei vielen Gastgebern auf.
Alle Veranstaltungen der Gästeseelsorge sind kostenlos!

Kirchenführungen

Bei einer Kirchenführung können Sie die Pfarrkirche Bodenmais entdecken. Wir bieten Führungen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten an (Dauer jeweils 30-45 Minuten).

• Mariä Himmelfahrt – einst und jetzt
  • Mariä Himmelfahrt – himmlische Ausblicke (mit Empore und Kuppel)
  • Mariä Himmelfahrt – Einblicke in die Schätze der Pfarrei.

Die Termine entnehmen Sie bitte dem aktuellen Pfarrblatt oder unserem Gästeflyer „Himmel&Erde“.

Für Gruppen bieten wir gerne gesonderte Führungen an. Bitte melden Sie sich dazu im Pfarrbüro.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Führungen für Gruppen in Eigenregie und ohne Voranmeldung nicht möglich sind.

Berggottesdienste

Wir feiern regelmäßig in den Sommermonaten Berggottesdienste.

Gipfel Silberberg

Die Termine für die Berggottesdienste beim Gipfelkreuz des Silberberges finden Sie in unserem Pfarrbrief oder in unserem Gästeflyer „Himmel&Erde“.

Sie erreichen den Gipfel des Silberberges entweder bequem per Sessellift oder zu Fuß (ab Talstation ca. 30 Minuten).

Kleiner Arber

Am ersten Sonntag im Juli feiern wir um 12 Uhr auf dem Gipfel des Kleinen Arbers Berggottesdienst.

Harlachberg

In der Regel am letzten Sonntag im Juni feiern wir um 12 Uhr auf dem Gipfel des Harlachberges Berggottesdienst. Sie erreichen den Gipfel zu Fuß (ab Parkplatz Gutsalm Harlachberg ca. 20 Minuten).

Ehejubiläum

Sie feiern silberne oder goldene Hochzeit – oder ein anderes Ehejubiläum? Gerne können Sie in Bodenmais Ihr Eheversprechen vor Gott erneuern und den Segen empfangen.

Dazu haben Sie folgende Möglichkeiten:

• Eigener kleiner Wortgottesdienst im Familienkreis (Zeit und Ort nach Absprache)
  • Erneuerung des Ehesegens im Rahmen eines Gottesdienstes der Pfarrei

Kommen Sie einfach auf uns zu! Gerne können wir mit Ihnen Ihr Ehejubiläum planen.

Bodenmaiser Kapellenspaziergang

Machen Sie sich mit uns auf den Weg und tauchen Sie ein in die faszinierende Geschichte von Bodenmais. Wir gehen einen Rundweg durch den Ort (ca. 2,5 km). Unterwegs machen wir an Kapellen und besonderen Punkten immer wieder Halt. Dabei gibt es als „Wegzehrung“ Geschichten aus der Geschichte, schaurige und schöne Sagen und besinnliche Gedanken zum Nachdenken.

Treffpunkt: Friedhofskircherl Bodenmais (bei Hotel Neue Post).

Termine: Die aktuellen Termine finden Sie oben im Plakat oder im Gästeflyer Himmel&Erde.

Dauer: ca. 2 Stunden

Begegnung

Sie möchten im Urlaub mit einem Seelsorger sprechen?

Gerne stehen wir Ihnen für ein Gespräch zur Verfügung. Bitte melden Sie sich über das Pfarrbüro.