Digitales Pfarrbüro

Sie möchten kirchlich heiraten und benötigen dafür einen Taufschein?

Sie wollen das Patenamt bei einer Taufe oder Firmung übernehmen?

Gerne können Sie einen Taufschein oder eine so genannte „Bescheinigung zur Zugehörigkeit zur kath. Kirche“ beantragen.

Wenn Sie Fragen haben, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

Taufschein anfordern

Für eine Trauung oder einen anderen kirchlichen Anlass können Sie hier einen Taufschein beantragen.

• Der Taufschein ist für Sie kostenlos.
  • Der Taufschein kann aus Datenschutzgründen nur an die eigene Person versandt werden (daher ist z.B. kein Versenden an ein anderes Pfarramt möglich.)
  • Derzeit ist der Versand von Taufscheinen per E-Mail leider nicht zulässig.
  • Sie sind Taufpate oder Firmpate? Dann benötigen Sie in der Regel nur eine RK-Bestätigung.

Familienname

Familienname zum Zeitpunkt der Taufe

Geburtsdatum

Taufpfarrei

Abholung

Deine Nachricht (optional)

RK-Bestätigung anfordern

Für die Übernahme des Patenamtes bei einer Taufe oder einer Firmung benötigen Sie eine Bestätigung, dass Sie röm.-kath. gemeldet („RK-Bestätigung“) sind.

• Der RK-Bestätigung ist für Sie kostenlos.
    • Sollten Sie nicht in unserer Pfarreiengemeinschaft wohnen, wenden Sie sich bitte an Ihr Wohnsitzpfarramt.
    • Die RK-Bestätigung kann aus Datenschutzgründen nur an die eigene Person versandt werden (daher ist z.B. kein Versenden an ein anderes Pfarramt möglich.)
    • Derzeit ist der Versand  per E-Mail leider nicht zulässig.

Familienname

Geburtsdatum

Wohnsitzpfarrei

Abholung

Deine Nachricht (optional)

Intention

Datum oder Zeitraum – falls gewünscht

Zustimmung

Ohne Ihre Zustimmung wird der Intentionstext nicht veröffentlicht – die Messe aber trotzdem in Ihrem Anliegen gefeiert.

Beitrag pro Messintention: 5 Euro.

Ihr Name

Ihre Telefonnumer für Rückfragen

Ihre E-Mail-Adresse

Die Messintention gilt mit Zahlungseingang als verbindlich erteilt.

Nach dem Absenden erhalten Sie umgehend eine E-Mail mit den Zahlungsinformationen. Anschließend können Sie den Betrag bequem überweisen. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner.