Ministranten

Das Wort „Ministrant“ kommt aus dem lateinischen ministrare und bedeutet: dienen. Die rund 70 Ministranten unserer Pfarreiengemeinschaft übernehmen in der Liturgie verschiedene Dienste z. B. Altardienst, Weihrauch, Kreuzträger u. v. m. und assistieren dem Pfarrer/Diakon in der Messe.

Als Ministrant ist man natürlich nicht nur im Gottesdienst aktiv, sondern ist auch viel in der Freizeit zusammen unterwegs. Sie treffen sich wöchentlich in Gruppenstunden. Weitere Aktionen wie Sternsinger- und Ratschnaktion, Fahrt ins Freizeitbad, Film- und Grillabende, sowie als

Highlight des Jahres unser Ministrantenurlaub runden das Programm ab. Die Ministranten legen Wert auf Gemeinschaft: Untereinander und mit Jesus.

Mädchen und Buben können ab der 3. Klasse bei den Ministranten mitmachen.

Oberministrant
Tobias Krenn
09924-902157

Oberministrant