Gemeindebücherei „Maria Himmelfahrt“ Bodenmais

Die Gemeindebücherei "Maria Himmelfahrt" im Alten Rathaus

Der Besuch unserer Gemeindebücherei „Mariä Himmelfahrt“ lohnt sich für Leseratten jeden Alters. Im gemütlichen Ambiente des Kulturzentrums „Altes Rathaus“ warten jede Menge Bücher und Zeitschriften, natürlich auch CDs, Videos und DVDs darauf, mit nach Hause genommen zu werden. Die Büchereileiterin berät Sie gerne bei der Auswahl!

• Ca. 3000 Sachbücher
  • Ca. 3700 Romane
  • Ca. 1500 Kinderbücher
  • Ca. 50 englischsprachige Kinder- und Jugendbücher
  • Ca.240 Zeitschriften (Einzelhefte)
  • Ca. 100 MCs und CDs
  • Ca. 200 Videos und DVDs

Leihgebühren

• Je Buch oder Zeitschrift: 0,20 € (für Kinder 0,10 €)
  • Je MC und CD: 0,50 € (für Kinder 0,20 €)
  • Je Video und DVD  (1,00 € (für Kinder 0,50 €)

In der Ferienzeit werden Schmökerstunden für Kinder angeboten, die aktuellen Termine stehen im Kinder-Ferienprogramm der Tourismus-Info und im Bayerwald-Boten unter „Was-Wann-Wo“.

Ein informatives Schmankerl ist jede der wechselnden Sonderausstellungen zu verschiedenen heimat- und volkskundlichen Themenbereichen, die Prof. Dr. Reinhard Haller aus seinem reichen Fundus zusammenstellt und in der Bücherei präsentiert.

Fernleihe

Fachliteratur, die im Angebot unserer Gemeindebücherei nicht enthalten ist, bestellen wir gerne für Sie aus anderen Bibliotheken.

Montag 15.30 bis 17.30 Uhr
Mittwoch 17.00 bis 19.00 Uhr